Zahlreiche Unfälle wegen glatter Straßen

Wegen der winterlichen Fahrverhältnisse ist es Dienstagabend zu zahlreichen Unfällen auf Niederösterreichs Straßen gekommen. Viele Autos kamen wegen der glatten Fahrbahn von den Straßen ab oder gerieten ins Schleudern.

Unter anderem auf der Semmeringer Schnellstraße (S6) musste Dienstagabend die Feuerwehr Gloggnitz ausrücken, ein Auto kam von der glatten Fahrbahn ab und lag seitlich im Graben. Auch in Payerbach am Kreuzberg (Bezirk Neunkirchen) kam ein weiteres Fahrzeug von der glatten Straße ab und drohte weiter über eine Böschung abzurutschen.

Als ein Kleinbus im Bezirk Neunkirchen ausweichen wollte, rutschte er ebenfalls in den Graben. Die Einsatzkräfte konnten alle Fahrzeuge wieder auf die Straßen ziehen, verletzt wurde dabei niemand. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es Dienstagabend in Ternitz (Bezirk Neunkirchen). Zwei Fahrzeuge stießen auf der winterlichen Fahrbahn zusammen, auch hier wurde laut Einsatzkräften niemand verletzt. Ebenso Mittwochfrüh musste die Feuerwehr zu mehreren Fahrzeugbergungen ausrücken.