Nicht angeschnallt: 31-Jähriger bei Unfall getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstag in Gutenhof (Bezirk Bruck a. d. Leitha) gekommen. Ein 31-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde aus dem Wagen geschleudert. Er war nicht angegurtet.

Der Wiener fuhr laut Angaben der Landespolizeidirektion am Donnerstag um 20.50 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Gutenhof auf der L150. Laut einer Augenzeugin kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Anpralls überschlug sich das Unfallfahrzeug mehrmals, bis es vor einem weiteren Baum zum Stillstand kam. Der Lenker, der nicht angeschnallt war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Himberg berichtet, waren rasch Ersthelfer und First Responder des Roten Kreuzes an der Unfallstelle. Trotz der reibungslosen Rettungskette konnte der verständigte Notarzt nur mehr den Tod des 31-jährigen feststellen. Die Feuerwehr Himberg war mit neun Fahrzeugen und 54 Mann im Einsatz.