Brennendes Auto löste Stau auf A21 aus

Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) zwischen Hochstraß und Alland (Bezirk Baden) ist am Montag ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig anhalten. Der Brand verursachte einen kilometerlangen Stau.

Die Insassen hatten laut Feuerwehr Montagfrüh während der Fahrt zwischen Hochstraß und Alland bei Klausen-Leopoldsdorf Brandgeruch bemerkt. Der Lenker hielt den SUV samt Anhänger, auf den ein Auto geladen war, auf dem Pannenstreifen an. Die Insassen alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. 30 Feuerwehrleute der Feuerwehren Alland und Klausen-Leopoldsdorf konnten das Feuer rasch löschen. In der Folge bildete sich trotzdem ein bis zu vier Kilometer langer Stau.

Der Brand war aus vorerst unbekannter Ursache im Motorraum ausgebrochen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hatten die Flammen bereits auf den Innenraum übergegriffen, teilte die Freiwillige Feuerwehr Alland in einer Aussendung mit. Durch das schnelle Eingreifen wurde eine Ausbreitung des Brandes auf den am Anhänger geladenen Pkw verhindert. Anschließend wurde der SUV geborgen und abtransportiert.