Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos sind am Samstagabend im Bezirk Gänserndorf drei Männer zum Teil schwer verletzt worden. Die Fahrzeuge waren bei Palterndorf auf gerader Strecke gegeneinander geprallt.

Das Auto eines Pizzalieferanten wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der eingeklemmte Fahrer musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker des zweiten Wagens lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Straße. Laut Feuerwehr wurde er möglicherweise aus dem Auto geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Sein Beifahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Den Zustand der Autos beschrieb Thomas Geiter vom Abschnittsfeuerwehrkommando als „katastrophal“. Der Einsatz der drei Feuerwehren dauerte bis nach Mitternacht. Die Unfallursache war vorerst unbekannt. Laut Feuerwehr könnte ein Feldhase ein Ausweichmanöver verursacht haben, welches zum Zusammenstoß führte.