Drogenspürhund erschnüffelte Cannabis-Plantage

Bei einer Hausdurchsuchung in Mauerbach (Bezirk St. Pölten) hat ein Suchtmittelspürhund der Polizei mehr als 130 Cannabis-Pflanzen erschnüffelt. Der Betreiber der Plantage war laut Polizei ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten.

Bei seiner Einvernahme soll der Mann angegeben haben, dass er die Plantage bereits zweimal abgeerntet habe und etwa sechs Kilogramm Cannabis mit einem Straßenverkaufswert von 60.000 Euro an einen Wiener verkauft habe. Das teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag mit. Der 40-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Drogenspürhund Hunter

LPD NÖ

Aufgrund der Ermittlungen konnten gleich zwei weitere Männer ausgeforscht werden. Ein 29-jähriger deutscher Staatsbürger wurde mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) festgenommen. Bei ihm sollen die Ermittler fast ein Kilogramm Cannabis sichergestellt haben, heißt es. Ein 38-jähriger Mann wurde bei der Einreise am Flughafen Schwechat festgenommen. Beide Männer wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.