Niederösterreicherin auf Bali ertrunken

Eine 35-jährige Niederösterreicherin soll in ihrem Urlaub auf Bali bei einem Unfall ums Leben gekommen sein. Die Frau aus Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) soll von einem Boot erfasst und schwer verletzt worden sein.

Das Unglück ereignete sich den Berichten indonesicher Online-Portale und der Tageszeitung „Österreich“ zufolge am frühen Nachmittag vor der bei Tauchern und Schnorchlern beliebten Insel Nusa Lembongan südöstlich von Bali. Wie das Außenministerium in Wien bestätigte, handelt es sich bei der Frau um eine 35-jährige Niederösterreicherin.

Taucherin am Kopf erfasst

Die Frau hatte den Berichten zufolge von einem Boot aus einen Tauchgang unternommen und durch eine aufblasbare Markierungsboje signalisiert, dass sie wieder auftauchen würde. Als sich das Boot der Stelle näherte, um die Frau an Bord zu nehmen, näherte sich aus einer anderen Richtung ein weiteres Boot und erfasste den Kopf der Taucherin.

Die 35-Jährige wurde in bewusstlosem Zustand von der Crew ihres Bootes geborgen und in ein Spital gebracht, wo sie knapp fünf Stunden nach dem Unglück starb. Der Kapitän des Bootes, das die Taucherin erfasste, wurde vorläufig festgenommen. Die Zeugen des Unfalls wurden einvernommen. Noch unklar war, ob sich der Kapitän wegen fahrlässiger Tötung verantworten muss.