Fünfjähriger stürzte aus Fenster auf Betonrampe

In Pottendorf (Bezirk Baden) ist am Sonntag ein Fünfjähriger aus einem Fenster eines Wohnhauses auf eine darunter liegende Betonrampe gestürzt. Der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich dürfte der Bub am Vormittag von seinen Eltern unbemerkt aus dem Garten ins Haus gelangt sein. In der Folge stürzte er aus einem bodennahen Fenster in etwa 2,3 Metern Höhe auf eine Betonrampe.

Der Sturz blieb zunächst unbemerkt, erst durch die Schreie des Buben wurde der Vater laut Polizei auf den Vorfall aufmerksam. Der Fünfjährige erlitt einen Armbruch und leichte Gesichts- sowie Kopfverletzungen. „Christophorus 3“ transportierte das Kind ins Landesklinikum Wiener Neustadt.