Vermisster Italiener in St. Pölten aufgetaucht

Ein als vermisst gemeldeter Italiener ist von der Polizei in St. Pölten in verwirrtem Zustand gefunden worden. Der verschwundene 27-Jährige stammt aus der Nähe von Udine und war per Bus auf der Heimreise von Stuttgart.

Seit einer Woche wurde der junge Mann von seiner Familie gesucht. Er wurde schließlich mit Hilfe der internationalen Polizeiorganisation Interpol lokalisiert. Die Behörde verständigte daraufhin seine Familie, berichteten friaulische Medien.

Der 27-Jährige war per Bus von Stuttgart, wo er arbeitet, in Richtung Budapest abgefahren. In der ungarischen Hauptstadt wollte er einen anderen Bus nach Udine nehmen. Warum der Italiener in St. Pölten gelandet ist, war zunächst unklar. Die Beamten fanden ihn ohne Geld und Dokumente vor. Angehörige reisten nach Niederösterreich, um den Mann nach Hause zu holen.