Auto im Bezirk Baden von Zug erfasst

Großes Glück hatte Mittwochfrüh ein Autofahrer in Tattendorf (Bezirk Baden), als er einen unbeschrankten Bahnübergang überquerte. Der Lenker dürfte eine Stopp-Tafel sowie einen Zug übersehen haben. Er wurde vom Triebwagen erfasst.

Laut Polizei dürfte ein im Bezirk Wiener Neustadt wohnhafter 19-jähriger slowakischer Staatsbürger am Steuer seines Wagens den aus dem Bahnhof Tattendorf in Richtung Wien ausfahrenden Zug zu spät wahrgenommen haben. Die Kollision auf dem unbeschrankten Übergang war die Folge.

Lenker, Triebwagenführer und Passagiere unverletzt

Der Pkw wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und im Heckbereich stark beschädigt. Der Lenker entstieg dem Auto ohne fremde Hilfe und unversehrt. An dem ÖBB-Triebwagen entstand der Polizei zufolge leichter Sachschaden.

Der Autofahrer blieb nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ebenso unverletzt wie der Triebwagenführer und die Passagiere in dem Zug. Der Bahnverkehr auf den Gleisen der Aspangbahn war nach dem Unfall für etwa 90 Minuten unterbrochen.