18-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr

Bei einem Auffahrunfall auf der B60 in Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) sind am Freitag drei Insassen eines Autos verletzt worden, davon eine 18-Jährige lebensgefährlich. Die junge Frau wurde aus dem Auto geschleudert.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich passierte der schwere Unfall bei einem Überholmanöver. Der 27-jährige Lenker prallte beim Überholen gegen ein links abbiegendes Auto. Der Wagen des Mannes wurde durch die Wucht des Anpralls gegen zwei Bäume am Straßenrand geschleudert.

Unfall B60 Eggendorf

Freiwillige Feuerwehr Eggendorf

Drei Menschen wurden bei dem Unfall auf der B60 verletzt

Die 18-jährige Mitfahrerin wurde vom Rücksitz aus dem Fahrzeug katapultiert. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins AKH Wien geflogen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt, seine 20-jährige Beifahrerin leicht. Die beiden Insassen im anderen Auto (34 und 33 Jahre alt) blieben unverletzt.