Unwetter mit Hagel und sintflutartigem Regen

Zu einem Wetterphänomen ist es am Samstagnachmittag in Willendorf (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Extreme Regenfälle überfluteten den Ort, während es im übrigen Land keine Unwettereinsätze gab.

Etwa eine Stunde lang regnete es in Willendorf sintflutartig. 20 Keller und mehrere Straßen, unter anderem die B26, standen binnen Minuten unter Wasser. 19 Feuerwehren waren wegen des Unwetters mit 250 Helfern und zwei Großpumpen im Einsatz. Auch die nahegelegene Gemeinde Höflein an der Hohen Wand (Bezirk Neunkirchen) war von der heftigen Gewitterzelle betroffen.

Platzregen und Hagel entluden sich laut Feuerwehr sintflutartig. Der Frauenbach konnte die enormen Wassermassen nicht mehr aufnehmen und trat über die Ufer. Straßen, Keller, Gärten und Parkplätze standen unter Wasser. Die Feuerwehrleute führten Auspumparbeiten und Sicherungsmaßnahmen mit Sandsäcken durch. Zudem reinigten sie die Straßen.