Behinderungen nach Unfällen und Pannen

Autofahrer mussten sich Dienstagnachmittag in Geduld üben. Auf gleich drei Autobahnen - West-, Süd- und Außenring-Autobahn - gab es teils erhebliche Behinderungen. Gründe waren Verkehrsunfälle und Pannen.

Auf der Westautobahn (A1) hatte ein Sondertransport zwischen Böheimkirchen und St. Pölten - Richtung Salzburg - einen Bagger „verloren“. Die Arbeitsmaschine kam laut ORF-Verkehrsredaktion auf der Gegenfahrbahn zu liegen. Daraus resultierend war jeweils nur ein Fahrstreifen frei.

Bagger Unfall Autobahn

NÖLFK

Auf der A1 kam ein Bagger auf der Gegenfahrbahn zu stehen

Laut Polizei wurde aber niemand verletzt. Für die Bergungsarbeiten rückte die Feuerwehr St. Pölten mit einem Kran an. Auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) waren vorübergehend zwei von vier Spuren gesperrt. Zwei Pkw und ein Lkw waren in eine Karambolage verwickelt.

Auf der Außenringautobahn (A21) in Fahrtrichtung Richtung A1 blieben gleich zwei Lkw in einem Baustellenbereich bei Gießhübl (Bezirk Mödling) mit Pannen liegen. Der Stau reichte in der Folge etwa 15 Kilometer weit bis nach Schwechat zurück, teilte eine Asfinag-Sprecherin mit. Gegen 16.00 Uhr begann der Stau sich langsam aufzulösen.