Pkw gegen Bus: Ein Toter und fünf Verletzte

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Bus ist am Mittwoch in Hirtenberg (Bezirk Baden) eine Person ums Leben gekommen, außerdem gab es fünf Verletzte. Sie wurden in umliegende Spitäler gebracht.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr gegen 12:30 Uhr auf der LB18 Richtung Berndorf. Ein 67-jähriger Autolenker war dort frontal gegen einen Bus geprallt. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos.

Der 67-Jährige war nach Aussage des Buschauffeurs mit seinem Auto sukzessive auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Buslenker führte deshalb eine Vollbremsung durch, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Fahrgäste wurden nach vorne geschleudert. Fünf Passagiere erlitten leichte Blessuren. Mehrere Verletzte wurden laut Aussendung der Feuerwehr in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die LB18 war nach dem Unfall rund zwei Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Das Auto wurde starkbeschädigt, der Linienbus konnte laut Aussendung der Feuerwehr die Fahrt bis zur nächsten Parkmöglichkeit fortsetzen.

Link: