Lassee: Mann im Schotterteich ertrunken

Am Sonntag ist ein Mann im Schotterteich in Lassee (Bezirk Gänserndorf) ertrunken. Er wollte sich abkühlen und ging unter. Kurz vor 20.00 Uhr fanden Taucher die Leiche des Mannes.

Der Mann war laut Rotem Kreuz mit Arbeitskollegen am Schotterteich in Lassee. Kurz nach Mittag sei er ins Wasser gegangen, um sich abzukühlen. Dabei ging er vor den Augen seiner Kollegen unter und tauchte nicht mehr auf.

Seine Arbeitskollegen eilten sofort ins Wasser, konnten den Mann allerdings nicht mehr finden und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Tiefe des Schotterteichs von etwa zehn Metern machte die Suche schwierig, hieß es vom Roten Kreuz.

Feuerwehr, Taucher, Rettung und Hubschrauber suchten den ganzen Nachmittag nach dem Mann. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde die Leiche des Mannes schließlich mit einer Taucherkette gefunden. Der Schotterteich ist noch nicht offiziell eröffnet, wegen des frühsommerlichen Wetters nützen ihn aber dennoch schon einige Badegäste.