Drogen am Flughafen: 17 Mitarbeiter entlassen

Auf dem Flughafen Wien-Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) ist ein Fall von Drogenhandel aufgeflogen. 17 Mitarbeiter aus dem Frachtbereich wurden entlassen. Die Flughafen AG bestätigte einen Bericht der „Kronen Zeitung“.

Ein 40-Jähriger Mitarbeiter aus dem Frachtbereich soll Hanf und Haschisch an Kollegen und Mitarbeiter anderer Firmen weitergegeben haben. Der Drogenring wurde nach intensiven Ermittlungen Mitte Mai gesprengt.

Verdächtige hatten keinen Kontakt mit Passagieren

Der Flughafen habe laut Sprecher Peter Kleemann sofort die Konsequenzen gezogen und alle beteiligten Mitarbeiter fristlos entlassen. „Bei Drogen gilt bei uns eine Null-Toleranz-Politik“, betonte Kleemann. Die 17 Mitarbeiter haben laut dem Sprecher nie Kontakt mit Passagieren oder Gepäck gehabt und ausschließlich im Frachtbereich gearbeitet.

Der Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Johann Baumschlager, bestätigte gegenüber noe.ORF.at Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz. „Es werden Einvernahmen durchgeführt“, so Baumschlager.

Link: