52-Jährige vermisst: Polizei bittet um Hinweise

In St. Pölten ist am Dienstag und Mittwoch im Bereich des Mühlbaches und der Traisen eine großangelegte Suche nach einer 52-Jährigen gelaufen. Die Frau soll dement sein. Laut Polizeiangaben ist sie seit Dienstag abgängig.

Die Suche nach der abgängigen 52-Jährigen aus dem Süden St. Pöltens war am Mittwochnachmittag weiterhin im Gange. Mehrere Feuerwehren samt Tauchdienst, die Polizei mit Diensthundeführern und die Rettungshunde NÖ gemeinsam mit der Rettungshundebrigade waren im Einsatz.

„Die Frau dürfte stark verwirrt und ohne Orientierung sein“, teilte die Exekutive mit. Hinweise wurden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten erbeten. Die Frau ist einer Aussendung zufolge vermutlich mit schwarzer Leggings, schwarzem T-Shirt und blauer Sommerjacke bekleidet und trägt blaue Turnschuhe.

Die 52-Jährige sei seit Dienstag um 13.30 Uhr von zuhause abgängig. Am ersten Tag der Suche im Raum Ochsenburg standen die Polizei mit einem Hubschrauber und Diensthunden, 15 Rettungshundeführer und Helfer der österreichischen Rettungshundebrigade sowie die Feuerwehr im Einsatz.