82-Jähriger auf A5 als Geisterfahrer unterwegs

Auf der Nord- bzw. Weinviertelautobahn (A5) ist am Mittwochnachmittag ein 82-Jähriger als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Mit seinem Auto legte er laut Polizei acht Kilometer in die falsche Richtung zurück.

Laut Polizei war der 82-Jährige bei Mistelbach-Nord auf die A5 gelangt. In der Folge fuhr er auf der Richtungsfahrbahn Wien in Richtung Brünn. Nach mehreren Anzeigen über Notruf wurde der Weinviertler von Streifen der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut im Gemeindegebiet von Wilfersdorf (Bezirk Mistelbach) gestoppt.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich legte der 82-Jährige eine Strecke von acht Kilometern mit einem Auto entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zurück. Dem Mann wurde der Führerschein entzogen. Auch erfolgten Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Korneuburg und an die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach.

Link: