Motorradfahrer überrollt und getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Mittwochfrüh im Bezirk Korneuburg gekommen. Ein 61-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben, er wurde von einem Lastwagen überrollt, der gerade von der Straße abbiegen wollte.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion dürfte der 35-jährige Lenker des Lastwagens den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben. Der Lastwagenfahrer wollte gerade von der Bundesstraße 3 bei Spillern abfahren.

Unfallstelle bei Spillern

Feuerwehr Unterrohrbach

Beim Linksabbiegen kam es zu dem Unfall. Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Korneuburg versuchte noch mit einer Vollbremsung zum Stillstand zu kommen, doch das gelang ihm nicht mehr. Er prallte seitlich gegen den Lkw und dürfte dann nach Angaben der Polizei von dem Lastwagen überrollt worden sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Link: