„Ufo-Landung“ bei Amstetten

Spekulationen um den Weltuntergang und eine angebliche Landung von UFOs am 21.Dezember 2012 haben sich Faschingsnarren aus dem Mostviertel zu Nutze gemacht. Sie haben ein UFO gebaut, in einer Wiese platziert und einen UFO-Absturz simuliert.

Was ist da nicht alles spekuliert worden - 21. Dezember 2012. Ende des Maya-Kalender, Weltuntergang, die Außerirdischen kommen... Bei so viel Quatsch sind die Narren nicht weit: „Radio NÖ“-Hörer aus dem Mostviertel haben beim ORF Niederösterreich angerufen und gemeldet, dass in der Marktgemeinde Öhling bei Amstetten ein Ufo gelandet sei.

Sendungshinweis: „Radio NÖ am Nachmittag“, 21.12.12

ORF NÖ Reporter Fabian Fessler hat das natürlich sehr ernst genommen und im Gemeindeamt in Öhling angerufen und bei Bürgermeister Josef Dirnberger nachgefragt.

Wer ist in Öhling gelandet?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dirnberger bestätigt im Gespräch, dass ein Ufo gelandet ist, dass er mit Außerirdischen gesprochen hat und dass die örtliche Faschingsgruppe hinter dem ganzen steckt und es sich um einen Scherz handelt. Die Außerirdischen sprechen somit Mostviertler Dialekt und eine Gefahr scheint von ihnen nicht auszugehen, mit weiteren Sichtungen beim Faschingsumzug in Amstetten ist allerdings zu rechnen.

Ufo-Landung

Gemeinde Oed-Ohling