Fünf Hektar Waldboden abgebrannt

Auf der Hohen Wand hat am Abend zwischen Marchgraben und Finkenhaus (Bezirk Wiener Neustadt) ein Waldstück zu brennen begonnen. Das Feuer drohte auf die Baumwipfel überzugreifen.

Aufmerksame Wanderer, die am Hergottschnitzerhaus auf der Hohen Wand waren, entdeckten den Brand und alarmierten die Feuerwehr kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend. In steilem und unwegsamem Gelände brannten etwa fünf Hektar Wald. Das Feuer drohte bereits auf die Baumwipfel überzugreifen, konnte jedoch rasch gelöscht werden.

Durch eine Wärmebildkamera wurden noch letzte Glutnester aufgestöbert und gelöscht. Der Einsatz der Feuerwehren Dreistetten, Markt Piesting, Bad Fischau, Wöllersdorf und Wiener Neustadt dauerte vier Stunden. Insgesamt waren 66 Feuerwehrmänner und - frauen gefordert, um den Waldbrand zu löschen.

Links: