Claudia Kainz ist neue Miss NÖ

In Krems ist am Samstag die neue Miss Niederösterreich gekürt worden. Claudia Kainz aus Kautzen im Waldviertel ist in den Augen der Jury die Schönste im Land. Bei der Überreichung von Scherpe und Krönchen hatte sie Tränen in den Augen.

Den Auftakt zur Wahl der Miss Niederösterreich 2014 bildeten die Küren in allen vier Landesvierteln Niederösterreichs und ein öffentliches Online-Voting. Die auserkorenen 13 Finalistinnen rangen nach einem viertägigen Missen Camp in Spitz an der Donau nun um den Sieg.

Aus rund 500 Bewerberinnen wurden in fünf Wahldurchgängen die 13 Finalistinnen für den begehrten Titel Miss Niederösterreich ausgewählt. Gewinnen konnte aber letztlich nur eine und das war Claudia Kainz. In einem spannungsvollen Wettbewerb konnte sie sich als neue Miss Niederösterreich 2014 behaupten, knapp gefolgt von Jennifer Pany als Vize Miss Niederösterreich (3. Miss Waldviertel) und Sarah Bayer (Miss Weinviertel).