Pasta unter Eders Regie

Das Talent wurde dem Regisseur, Kameramann und Autor Fabian Eder in die Wiege gelegt. Bekannt wurde er unter anderem mit „Ich gelobe“ und den „Simon-Polt“-Filmen. In den Drehpausen genießt er gerne Pasta.

Pasta mit Mangold

Zutaten für vier Personen

  • 60 dag Mangold fein geschnitten
  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • 1 Spritzer Zitrone
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Die Zubereitung

Den Mangold waschen und fein nudelig schneiden.

Sendungshinweis:

Radio NÖ am Vormittag, 12.9.2014

In heißem Olivenöl die Schalotte kurz anbraten, den Mangold dazu geben und mit gepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen.

Alles kurz anbraten, einen Spritzer Zitrone darüber geben und unter die heißen Nudeln (oder auch Orecchiette) mischen und servieren.

Rezept von Fabian Eder