Crostini á la Pammesberger

Michael Pammesberger ist einer der bekanntesten Karikaturisten Österreichs. Zur aktuellen Debatte sagt er, dass es kein Gesetz gäbe, das untersage religiöse Motive zu zeichnen. Für unser Kulinarium hat Pammesberger sein Crostini-Rezept mitgebracht.

Das Rezept: Crostini mit Nuri

Das Rezept stammt von Michael Pammesberger, er hat es selbst erfunden. Es basiert auf der Basis normaler „bruschetta“ oder einfacher „crostini“. Geeignetes Weißbrot in Scheiben schneiden und mit halbiertem Knoblauch einreiben. Etwas Olivenöl auf das Brot träufeln, dann eine Dose „Nuri“ Sardinen öffnen, die Sardinen filetieren und Rückgrat entfernen.

Sendungshinweis:
„Radio NÖ am Vormittag“; 22.1.2015

Den restlichen Doseninhalt nicht zu fein hacken. Ein bis zwei klein geschnittene frische Tomaten, wenn keine Saison ist, dann halt irgendwelche „pomodori pelati“, dazugeben, dann salzen. Dick genug auf die Weißbrotscheiben schmieren, Parmesan - gehobelt, nicht gerieben- darauf und ins Rohr damit. Bei 180 Grad, bis der Parmigiano geschmolzen und das Brot knusprig ist.