Tanzen wie der „Dancing Stars“-Juror

„Dancing Stars“-Juror Balazs Ekker und Alice Guschelbauer haben in Wiener Neustadt ein Tanzstudio eröffnet. Nach einem Studio in Ungarn wollen die Tanzprofis ihr Wissen nun auch in Niederösterreich weitergeben.

Sendungshinweis:

„NÖ heute“, 30.1.2017

Seit mehr als zehn Jahren betreiben die beiden Profitänzer Balazs Ekker und Alice Guschelbauer in Ungarn eine Tanzschule, wo sie mehr als 600 tanzbegeisterte Kunden unterrichten. Nun wollen sich die beiden Profitänzer auch in Österreich beruflich etablieren. Ab Montag werden die Mambo Welt- und Europameister ihr Wissen über lateinamerikanische Rhythmen auch in Niederösterreich im „Tanzloft“ in Wiener Neustadt vermitteln.

Balazs Ekker Wr Neustadt

ORF

Alice Guschelbauer und Balazs Ekker tanzen künftig in Wiener Neustadt

„Unser Ziel ist, dass wir mit der Zeit die ganze Welt nach Wiener Neustadt bringen. Wir unterrichten Gesellschaftstanz, wie viele Tanzschulen in Österreich, aber auch die karibische Schiene mit Salsa, Bachata oder Merengue ist in unserem Programm“, erklärte Balazs Ekker anlässlich der Eröffnung.

Vom Tänzer zum Juror

Ekker war in den ersten sechs „Dancing Stars“-Staffeln als Profitänzer dabei. 2011 führte er Seer-Sängerin Astrid Wirtenberger zum Sieg. 2012 wechselte Ekker in der siebenten Staffel die Seiten und nahm am Jurypult Platz. Am 27. April 2007 (in der vorletzten Sendung der dritten Staffel) machte er am Ende der Folge Alice Guschelbauer einen Heiratsantrag. Am 5. Mai 2007 heirateten sie im „Dancing Stars“-Studio live vor der Kamera.

Link: