Seltenes Waldohreulenbaby gefunden

Am Wochenende wurde in einer Wiener Wohnhausanlage ein Waldohreulenbaby gefunden. Passanten entdeckten das Tier und brachten es zum Wiener Tierschutzverein in Vösendorf (Bezirk Mödling).

Nachdem die Fußgänger die Polizei alarmiert hatten, wurde das Tier von den Beamten in einen Karton gepackt und in das Tierschutzhaus in Vösendorf gebracht. Der Greifvogel wurde untersucht, „er wird nun aufgepäppelt“, so Oliver Bayer vom Wiener Tierschutzverein.

Sendungshinweis

„Radio NÖ am Nachmittag“, 3.5.2017

Die Eule ist unverletzt, aber noch zu jung, um selbstständig fressen zu können. Daher übernimmt das Personal des Tierschutzheims die Fütterung des Babys. In ein paar Tagen wird es in die Obhut der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (Bezirk Gänserndorf) gebracht. Waldohreulen gehören in Österreich zu den geschützten Tieren und sind in Teilen des Landes potenziell stark gefährdet, etwa in der Steiermark und Tirol.

Link: