Geröstete Leber auf venezianisch

Eigentlich wollte er Motocross-Fahrer oder Rockstar werden, doch dann hat es ihn zum ORF verschlagen, wo er u.a. Texte für „Wir sind Kaiser“ schrieb. Aktuell steht Kabarettist Gerald Fleischhacker mit einer neuen Show auf der Bühne.

Geröstete Leber auf venezianisch

Zubereitung: Kalbsleber in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in Ringe schneiden, ein bisserl Petersilie hacken. Butter erhitzen, ein paar Salbeiblätter drinnen schwenken und dann wieder raus geben, damit der Geschmack da ist. Nicht drinnen lassen, sonst wird’s bitter.

Sendungshinweis

„Radio NÖ am Vormittag“, 6.11.2017

Zwiebelringe dazugeben und ganz langsam anrösten. Mit Rindsuppe aufgießen. Die klein geschnittene Leber bestäuben und in einer extra Pfanne mit Butter und Öl scharf braun anbraten.

Die Leber zu den Zwiebeln geben, noch Rindsuppe dazu und ein paar Minuten schmurgeln lassen. Dann Salz, frischer Pfeffer, Petersiele, und: „Danke - fertig“. Dazu resches Weißbrot, Erdäpfeln mit Petersilie oder Erdäpfelpüree - je nachdem.

Das Rezept wurde von Toni Mörwald erstellt