Claudia Schubert

Claudia Schubert ist am 22. Dezember 1978 geboren. Sie absolvierte die Matura im Gymnasium in Hollabrunn und studierte dann Handelswissenschaft an der WU Wien. Nach Abschluss des Studiums arbeitete sie einige Jahre in einem internationalen Unternehmen und begann Anfang 2007 im Aktuellen Dienst des ORF Landesstudios NÖ.

Claudia Schubert

ORF

Claudia Schubert

Sie ist als Redakteurin, Chefin vom Dienst und seit Jänner 2012 auch als Moderatorin der täglichen Fernsehsendung „NÖ heute“ tätig. 2014 war Claudia Schubert bei der Geburtsstunde der ORF-Hauptabendshow „9 Plätze, 9 Schätze“ dabei, die dem ORF jedes Jahr rund um den Nationalfeiertag einen Quotenhit beschert. Dafür hat sie viele malerische Plätze in ganz Niederösterreich besucht und dem Publikum präsentiert.

Wordrap

Ich bin Journalistin, weil ich es spannend finde, mit Informationen immer einen Schritt voraus zu sein.

Das schönste an meinem Beruf? Die Abwechslung sowohl bei den Themen als auch in den Aufgabengebieten innerhalb der Redaktion von Moderation über Sendungsverantwortung bis hin zur Beitragsgestaltung.

Die schwierigste Herausforderung in meinem Beruf? Immer einen möglichst breiten Überblick über das Geschehen zu haben, weil sich Informationen immer schneller und auf immer mehr Wegen verbreiten.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich? Es gibt nicht den Lieblingsplatz, aber einer meiner Lieblingsplätze ist der Kirschgarten meiner Schwester.

Als Schlagzeile möchte ich über mich lesen? Keine. Ich formuliere lieber Schlagzeilen als über mich selbst eine zu lesen.

Glücklich bin ich, wenn ich mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann Zeit verbringen kann und wir es alle drei so richtig genießen.

Mail an Claudia Schubert