Claudio SCHÜTZ

Während seiner Schulzeit veranstaltete Claudio Schütz mit drei Schulfreunden kleine Feste in St. Pölten und war dabei immer der Mann am Mikrofon. Neben dem Studium an der Fachhochschule St. Pölten arbeitete der Halbitaliener in verschiedenen Discotheken, bis er im Jahr 2000 zu einem St. Pöltner Lokalsender wechselte. Von dort aus ging es ins österreichweite Privatradio.

Claudio Schütz

ORF

Seit 2001 sammelte der 1978 geborene Claudio Schütz professionelle Radioerfahrung als Redakteur, Chef vom Dienst und Moderator. Immer wieder war er in dieser Zeit bei großen Veranstaltungen auf der Bühne. Der St. Pöltner präsentiert seit Februar 2007 die besten Schlager und schönsten Oldies auf Radio Niederösterreich.

In der Freizeit auf Tauchstation

Seine größte Leidenschaft ist das Tauchen, das er in den nächsten Jahren auch gerne professionell als Tauchlehrer ausüben möchte. „Üben am Erlaufsee - Urlaub in Thailand“ ist seine Devise. Claudio Schütz liebt die Natur und verbringt gerne einige Nächte mit Schlafsack und Zelt irgendwo in Niederösterreich oder bastelt in seinem Garten in St. Pölten herum.

Mail an Claudio Schütz