Thomas BIRGFELLNER

Seit 2011 gehört Thomas Birgfellner zum Moderatorenteam der täglichen Fernsehsendung „Niederösterreich heute“ um 19.00 Uhr in ORF 2 und ist regelmäßig im „Radio Niederösterreich Mittagsmagazin“ zu hören. Außerdem gestaltet er Beiträge für Fernsehen und Radio und ist hinter den Kulissen als Redakteur im Aktuellen Dienst tätig. Seit 2016 springt Thomas Birgfellner auch vertretungsweise beim ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ als Moderator ein.

Thomas Birgfellner

ORF

Thomas Birgfellner

Von St. Pölten in die weite Welt

Familiär verwurzelt ist Thomas Birgfellner im Raum St. Pölten, geboren wurde er 1975 in Wien. Nach der Matura studierte er zunächst Geografie und arbeitete sechs Jahre bei einer österreichischen Fluglinie. Sein Zuhause war die weite Welt. Das Reisen und die Luftfahrt zählen aber auch heute noch zu seinen großen privaten Leidenschaften.

Im ORF landete Thomas Birgfellner 2002. Im Landesstudio Niederösterreich lernte er das journalistische Handwerk von Anfang an: zunächst als Magazin-Reporter, „NÖ Wetter“- und „Sommertour“-Moderator im Fernsehen und später als Co-Moderator der Sendung „Niederösterreich heute“. Zu sehen war Thomas Birgfellner unter anderem auch in der ORF-TV-Sendung „Heimat großer Töchter und Söhne“ am Nationalfeiertag 2016.

Mail an Thomas Birgfellner