Die Radio NÖ-Highlights der Woche

Sie wollen wissen, welche Promis und Experten auf Radio NÖ zu Gast sind? Welche Themen in dieser Woche „in“ sind? Dann sind Sie hier richtig.

Kabarettist Reinhard Nowak

Montag, 24. April 2017
11.04 bis 12.00 Uhr
Radio NÖ am Vormittag

Der Kabarettist und Schauspieler, leidenschaftliche Golfer und Vater Reinhard Nowak, hat vor kurzem sein neues Programm mit dem Titel „Commissario Nowak - sein eventuell schwierigster Fall“ präsentiert. Worum es darin geht, wieso er nach der Dummheit fahndet und wo er sie womöglich entdecken könnte, darum geht es in „Radio NÖ am Vormittag“ ab 11 Uhr.

Duo „Fantasy“

Dienstag, 25. April 2017
11.04 bis 12.00 Uhr
Radio NÖ am Vormittag

Seit 20 Jahren gibt es das Duo „Fantasy“, bestehend aus Martin Hein und Fredi Malinowski. Anlässlich ihres Jubiläums haben die beiden eine neue CD unter dem Titel „Bonnie & Clyde“ aufgenommen und sind in „Radio NÖ am Vormittag“ zu Gast. Im Interview blicken sie zurück und ziehen eine gute Bilanz: acht Gold-, vier Platin- und einen Dreifach-Gold-Award haben „Fantasy“ schon bekommen, und viermal war das Duo bereits für den deutschen Musikpreis ECHO nominiert.

Österreichischer Kandidat beim ESC Nathan Trent

Mittwoch, 26. April 2017
11.04 bis 12.00 Uhr
Radio NÖ am Vormittag

Der junge Sänger Nathan Trent vertritt Österreich demnächst beim Eurovision Song Contest. Der gebürtige Tiroler mit italienischer Mutter ist zweisprachig aufgewachsen, spricht aber insgesamt fünf Sprachen. In „Radio NÖ am Vormittag“ erzählt er, wie er zur Musik gekommen ist, warum er vor den Auftritten Yoga betreibt und wieso er fast zwanghaft pünktlich ist.

Prof. Dr. Uwe Böschemeyer

Donnerstag, 27. April 2017
11.04 bis 12.00 Uhr
Radio NÖ am Vormittag

Uwe Böschemeyer ist ein deutscher Psychotherapeut der Schule Viktor Frankls und hat unter anderem die „Wertorientierte Persönlichkeitsbildung“ entwickelt. In „Radio NÖ am Vormittag“ erzählt er von seinem neuen Buch „Wie Sie beim Altern ganz sicher scheitern“, und davon, wie jeder die schönen Seiten des Alters entdecken und schätzen lernen kann. Für den Bestsellerautor bedeutet das Altwerden Gelassenheit, Weisheit und die Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Jazz Mendt Live vom MM-Jazz-Festival in St.Pölten

Freitag, 28. April 2017
20.04 bis 22.00 Uhr
Jazz Mendt Live

Zum 12. Mal organisiert Marianne Mendt heuer ihr MM-Jazz-Festival, diesmal an zwei Tagen in der Bühne im Hof in St.Pölten. Von dort überträgt Radio NÖ am Freitag Abend live zwei Stunden mit den jungen Jazz-Talenten, die Marianne Mendt im Rahmen der MM-Jazznachwuchsförderung bei Auditions in ganz Österreich entdeckt hat. Insgesamt sind es 17 Sängerinnen und Instrumentalisten, die ihr Können unter Beweis stellen, musikalisch begleitet von der MM-Band, bestehend aus Thomas Kugi, Johannes Herrlich, Daniel Nösig, Oliver Kent, Uli Langthaler und Mario Gonzi.

Urlaubsträume in Retz

Samstag, 29. April 2017
12.10 bis 14.00 Uhr
Urlaubsträume - Das Radio NÖ Reisemagazin

Im Reisemagazin von Radio NÖ geht es diesmal um das Retzer Land, und im Reisequiz gibt es einen viertägigen Wellness-Urlaub in Retz im Weinviertel zu gewinnen. Dazu kommen wie immer praktische Reise- und Urlaubstipps.

Radio-NÖ-Frühschoppen aus Wiener Neustadt

Sonntag, 30. April 2017
11.04 bis 12.00 Uhr
Radio NÖ Frühschoppen

Radio NÖ-Moderator Thomas Schwarzmann meldet sich mit dem Radio NÖ Frühschoppen diesmal live vom neuen Marienmarkt in Wiener Neustadt und präsentiert die „Stadtkapelle Wiener Neustadt“ und die Oberkrainerpartie „Die Spüleit“ aus Bad Schönau in der Buckligen Welt. In den Gesprächen geht es u.a. um die Eröffnung des Marienmarktes, der anstelle des bisherigen Naschmarktes zur Belebung der Wiener Neustädter Innenstadt beitragen soll.