NÖ-Wahl 2013: So berichtet der ORF NÖ

Am 3. März wählt Niederösterreich einen neuen Landtag. Die Wahl verspricht Spannung pur. Mit dem ORF NÖ sind Sie im Fernsehen, im Radio und im Internet bestens informiert. Was sie erwartet, lesen Sie hier.

Bis 16. Februar sind die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten aller Parteien, die entweder im Landtag oder im Nationalrat vertreten sind, zu ausführlichen Interviews zu Gast in „NÖ heute“. Zusammenfassungen dieser Gespräche lesen Sie in noe.ORF.at, in der ORF TVthek können Sie die Interviews sieben Tage lang nachsehen.

Logo Wahl '13 Niederösterreich

ORF

Stellen Sie Ihre Fragen

In der Woche vom 18. bis zum 22. Februar sind Sie gefordert. Auf Radio NÖ stellen sich die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten Ihren Fragen, täglich von 14.00 bis 15.00 Uhr. Eine Zusammenfassung der „Phone In“-Sendungen gibt es in noe.ORF.at.

Der Höhepunkt im Wahlkampf ist die Diskussionsrunde der Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten. Die „Elefantenrunde“ unter der Leitung von Chefredakteurin Christiane Teschl-Hofmeister wird am 24. Februar von 11.00 bis 12.00 Uhr live aus dem Landesstudio übertragen, zu sehen auf ORF 2/N und in der ORF TVthek.

Alle Ergebnisse in noe.ORF.at

Am Wahltag selbst informieren wir im Fernsehen in Sondersendungen ab 17.00 Uhr und in „NÖ heute“ ab 19.00 Uhr. Hochrechnungen, Reaktionen, Stimmen und Reportagen hören Sie auch auf Radio NÖ in einer Sondersendung ab 16.00 Uhr - Radio NÖ live hören. Mit der neuen Radio NÖ App können Sie das Programm auch unterwegs auf ihrem Smartphone hören.

Im Internet berichtet noe.ORF.at am Wahlabend ab 17.00 Uhr in Echtzeit. Alle Resultate werden übersichtlich grafisch aufbereitet. Sie lesen, was die Gewinner und Verlierer zur Wahl sagen, wie Politologen den Wahlausgang interpretieren und sehen die besten Bilder des Wahlabends.