Anne-Maria NEUBAUER

Anne-Maria Neubauer wurde 1974 in Linz geboren. Nach der Matura, einigen Semersten Politik- und Kommunikationswissenschaftsstudium sowie Lehrgängen an der OÖ. Journalistenakademie, der Bayerischen Akademie der Presse und dem Institut für politische Bildung in Tutzing arbeitete sie als Zeitungsjournalistin unter anderem für die „OÖ. Kronen Zeitung“ und die „OÖ. Rundschau“. Anschließend war sie als Redakteurin im ORF-Landesstudio Oberösterreich beschäftigt, bevor sie Ö3-Bundeslandkorrespondentin in Oberösterreich wurde.

Anne Maria Neubauer

ORF

Anne-Maria Neubauer

Ihr Markenzeichen heißt „Ganz persönlich“

Seit März 2011 arbeitet sie für das ORF-Landesstudio Niederösterreich als Radio- und Fernsehreporterin und interviewt unter anderem für die Samstags-Rubrik „Ganz persönlich“ auf „NÖ heute“ interessante Persönlichkeiten aus dem Bundesland. Außerdem moderiert sie die Nachrichten auf Radio Niederösterreich.

Anne-Maria Neubauer ist verheiratet und ist in ihrer Freizeit oft mit Pferd und Hunden im Wienerwald unterwegs.

Mail an Anne-Maria Neubauer