Clemens Krautzer

Clemens Krautzer wurde 1983 in Wien geboren, allerdings zog es ihn bereits mit 15 Monaten zusammen mit seinen Eltern hinaus aus der Stadt nach Perchtoldsdorf. Seit seinem dritten Lebensjahr wohnt er in Laxenburg (Bezirk Mödling).
Nach seinem Wirtschaftsstudium an der FH Wr. Neustadt arbeitete er zunächst in der Werbung und im Marketing. 2013 entdeckte er dann seine Leidenschaft - das Arbeiten mit der eigenen Stimme. Nach vier Jahren beim Privatradio fing er im Mai 2017 als Moderator bei Radio NÖ an.

Clemens Krautzer

ORF

Clemens Krautzer

Clemens Krautzer ist gesellig, optimistisch und er liebt die Abwechslung: Videospiele, Geocachen, Serien schauen, einen Tag am Badeteich verbringen oder auch einfach gemütlich mit Freunden zum Heurigen gehen - Hauptsache immer wieder etwas anderes.

Wordrap

Ich mache Radio, weil weil es meine Lieblingsthemen verbindet: Musik, Kreativität und Emotionen.

Mein schönster Radiomoment war Interview mit Haddaway.

Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich ist? Meine Heimat - die Thermenregion.

Mitsingen muss ich bei Radio NÖ immer bei „Immer wieder geht die Sonne auf“ von Udo Jürgens.

Radio ist Kino im Kopf.

Meine erste CD/Kassette/Platte war typisch 90er: Ace of Base - Happy Nation.

Davon krieg ich nicht genug? Linzer Torte.

Das könnte mir gestohlen bleiben? Fitnesscenter

Mein Lieblingsfarbe ist Gelb.

Als Kind wollte ich werden? Batman.

Mail an Clemens Krautzer