Strandmode für den Sommerurlaub

Für viele steht der Urlaub unmittelbar bevor, „NÖ heute“ hat die Tipps für die passende Strandmode, die natürlich auch im Freibad getragen werden kann. Ob Strand oder Wiese, für beides gilt: Auch weniges kann sehr gut ausschauen.

„Eine neue Lässigkeit bieten heuer lange Strandkleider“, so „NÖ heute“-Modeexpertin Nina Stift. Die sind, obwohl bodenlang, sehr luftig und leicht, und sie sind sehr angenehm zu tragen. Bei den Bikinis ist heuer Farbe sehr wichtig, Muster wie Blümchen oder Streifen werden wild untereinander gemixt. Die schlichten einfachen Bikinis werden jetzt sehr prunkvoll geschmückt, entweder mit großen Broschen oder mit goldigen Kleinigkeiten.

Beliebt bei Damen: Tankini und Tunika

Badeanzüge haben einige Geheimnisse in sich versteckt: Raffungen oder eingebaute Mieder kaschieren die Figur und eingebaute BHs sorgen für einen stabilen Halt und ein schönes Dekolletee.

Der Tankini - das ist der Bikini mit dem überlangen Oberteil - kaschiert perfekt Problemzonen und beim Sonnenbaden kann man ihn ganz einfach nach oben rollen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Sehr beliebt ist die federleichte, hauchdünne und transparente Tunika, denn Sie können sie ganz schnell über den Bikini oder den Badeanzug drüberziehen und so sind Sie perfekt gekleidet für den Kaffee im Strandbad,“ so Nina Stift.

Ein großes Thema ist auch der Safarilook mit seinen sanften Beige- und Erdtönen und auch Fransen, die entweder am Bikinioberteil oder am Poncho getragen werden.

Sendungshinweis:
„NÖ heute“, 30.6.2014

Männer tragen heuer kräftige Farben

Für Männer empfiehlt die Modeexpertin Polos mit kräftigen Farben wie Pink, Giftgrün oder Gelb, und die dürfen ruhig große Buchstaben oder Aufschriften haben. Weite Badeshorts sind sehr beliebt, aber die Männer, die es sich leisten können, tragen auch hautenge Pants, die oft mit sehr lustigen Mustern bedruckt sind. Die Herren, die an heißen Tagen schick und bequem gekleidet sein wollen, tragen Leinenhemden, am besten in Weiß, die sind nicht nur angenehm, sondern auch sehr kühlend, und sie dürfen auch knittern.