Auszeichnung für Mendlingtal

Das Mendlingtal, das ja für Niederösterreich bei der ORF-Show der Landesstudios „9 Plätze - 9 Schätze“ angetreten ist, wurde im ORF-Funkhaus in St. Pölten ausgezeichnet. Denn auch wenn der Sieg in die Steiermark, an den Grünen See ging, beeindruckte das Mendlingtal sehr.

Am Samstagabend war die Spannung noch groß. Daumen und Tasten wurden gedrückt, um das Mendlingtal zum Sieger der Sendung „9 Plätze 9 Schätze“ zu wählen. Doch auch wenn es schlussendlich nicht ausgereicht hat, ist das Mendlingtal mit seinen mystischen Wasser- und Wanderwegen einer der neun Schätze Österreichs. Dafür gab es am Mittwoch im Landesstudio St. Pölten, im Beisein von Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) und ORF-NÖ Landesdirektor Norbert Gollinger, eine Auszeichnung.

Auszeichnung für Mendlingtal

ORF NÖ

Ehrung im ORF-Funkhaus in St. Pölten.

Riesengroße Freude im Mendlingtal

Die Freude im Mendlingtal ist riesengroß, sagt Vizebürgermeister Hermann Strobl. „Es gibt so viele schöne Plätze in Niederösterreich und dass wir dazu auserwählt wurden das war schon eine ganz, ganz tolle Sache“, so Strobl. Die Enttäuschung ist vergessen. Gerne erinnern sich die Mendlingtaler an die Sendung zurück.

„Wir sind mit einer große Gruppe nach Wien gefahren und das hat uns natürlich viel Spaß gemacht. Wir haben mit allen Bundseländer-Kandidaten mitgefeirt. Am ende war dann der Grüne See vorne. Das macht überhaupt nix, wir sind schon Landessieger“, sagt der Betriebsleiter vom Mendlingtal, Peter Huber.

Sendunshinweis: „NÖ heute“; 29.10.2014

Das Mendlingtal wurde jedenfalls wieder ins Bewußtsein der Österreicherinnen und Österreicher gerufen. Und man hofft nun auch, dass mehr Menschen den Weg ins Mendlingtal finden.

Link: