Süßes für einen guten Zweck

Die Bauernkrapfen gehören schon zur kulinarischen Tradition beim Grafenegger Advent. Jedes Jahr werden sie von den Moderatorinnen und Moderatoren des ORF Niederösterreich für „Licht ins Dunkel“ verkauft.

Der Grafenegger Advent ist aber nicht nur eine gute Gelegenheit, um sich kulinarisch auf die Weihnachtszeit einzustimmen, sondern auch kulturell sorgt er für besinnliche Stunden, so liest zum Beispiel am 7. Dezember Schauspielstar Fritz Karl (16.00 Uhr) und Musikalisches gibt es am Montag mit Tini Kainrath und der Richard Oesterreicher Big Band (13.00 und 16.00 Uhr).

Sendungshinweis:

„NÖ heute“, 6.12.2014

Burgschauspielerin Petra Morzé las am Samstag „Weihnachten bei den Buddenbrooks“, dazu gab es Musik vom Concilium musicum Wien, zu hören ist ein Mitschnitt auf Radio Niederösterreich am 21. Dezember (20.04 Uhr). Bestseller-Humorist Peter Meissner und die Gumpoldskirchner Spatzen präsentierten das Programm „Auch Engel lachen gerne“ (Sendetermin: 22. Dezember, 20.04 Uhr).

Grafenegger Advent

ORF

Claudia Schubert (r.) und Andreas Hausmann (2.v.r.) verkaufen in Grafenegg Punsch und Bauernkrapfen für einen guten Zweck

Die Moderatorinnen und Moderatoren des ORF Niederösterreich verwöhnten die Besucherinnen und Besucher am Samstag mit Bauernkrapfen und Punsch. Die Aktion „Licht ins Dunkel“ wurde durch Spenden unterstützt.

Links: