Glitzernde Ballmode

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, stehen schon die nächsten Feste an: Die Ballsaison beginnt und genau rechtzeitig präsentiert Mode-Expertin Nina Stift aus Tulln die schönsten Ballkleider und den perfekten Smoking.

Welche Konstbarkeiten die Natur hervorgebracht hat, sieht man eindrucksvoll in der Amethystwelt in Maissau. Für die heurige Ballmode ist das der perfekte Drehort. „Niederösterreich heute“-Mode-Expertin Nina Stift präsentiert dort für „Niederösterreich heute“ die großen Abendkleider für rauschende Ballnächte.

Nachtblau ist das neue Schwarz

Mit schwarzen Kleidern liegt man immer richtig, sagt Stift. Die Schnitte dieser Kleider sind sehr dezent, dennoch haben sie eine große Wirkung. Besonders aufregend sind die Rückenausschnitte, die trotz viel Stoff viel nackte Haut erahnen lassen. Als Accessoire werden jetzt wieder die langen Ballhandschuhe entweder aus Spitze oder aus Satin getragen.

Sendungshinweis

„Niederösterreich heute“, 5.1.2014

Als neues Schwarz gilt die Modefarbe Nachtblau. Fließende Stoffe und auch Raffungen zaubern bei diesen Kleidern eine tolle Figur. Die dazu passenden Abendhandtaschen schimmern und glänzen sehr festlich. Zarte Haut und Beigetöne wirken besonders edel und elegant, so Mode-Expertin Nina Stift. Dabei besticht so manches Kleid durch funkelnde Steine am Oberteil und viel langen Tüll, andere wiederum durch liebevoll bestickte Blütenblättchen aus Pailletten. Den farblich abgestimmten Schal trägt die modebewusste Frau jetzt verkehrt herum um den Hals oder auch schmeichelnd um die Schultern.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mann trägt Kummerbund

Wenn es richtig funkeln soll, gibt es dafür die Ballkleider, die rundherum mit Pailletten oder Steinen geschmückt sind. Diese Kleider gibt es auch in Stretchqualitäten, die einen sehr angenehmen Tragekomfort ergeben. Bei derart prunkvoll geschmückten Kleidern empfiehlt die Mode-Expertin auf Schmuck zu verzichten, denn diese Kleider wirken von selbst.

Nina Stifts kleine Auffrischung in Sachen Smoking: Man trägt entweder die Spitzfacon oder den Schalkragen. Damit der Smoking bei jedem Ball anders aussieht, trägt der Mann gerne Kummerbund, die verschiedensten Mascherln und auch Manschettenknöpfe.