Nachwuchs für Leoparden in Haag

Im Tierpark Stadt Haag gibt es Nachwuchs, und zwar bei den Leoparden. Schon vor einigen Wochen sind die Kleinen zur Welt gekommen. Jetzt gibt es die ersten Bilder.

Die beiden Leoparden Shira und Romeo sind wieder Eltern geworden. Die zwei – noch namenlosen – Tierbabys sind am 24. November 2014 zur Welt gekommen. „Shira kümmert sich seither vorbildlichst um ihre beiden Kinder und lässt sie nicht aus den Augen“, heißt es beim Tierpark Haag.

Babyleopard mit Pflegerin

Tierpark Stadt Haag

Sendungshinweis:

„NÖ Heute“, 16.1.2015

Jetzt wurden die beiden zum ersten Mal untersucht. Mit einem Trick wurden die Tierbabys von der Mutter getrennt, sodass sie vom zoologischen Leiter und Tierarzt Karl Auinger begutachtet werden konnten. Dabei wurde auch das Geschlecht festgestellt. Die beiden Mädchen sind wohlauf, heißt es, und entwickeln sich prächtig.