Bella Italia im Landhaus

Der Landhausball ist das letzte große Ballereignis dieser Saison in St. Pölten. In den Räumlichkeiten der Landesverwaltung haben am Freitag tausende Ballgäste gefeiert. Das Motto war „Bella Italia“.

Für Landesbedienstete ist es jedes Jahr aufs Neue spannend, wie sich ihr Arbeitsplatz in einen Ballsaal verwandeln kann. Unter grün-weiß-roten Luftballons wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. „Ich finde es ist eine gute Idee, weil sich das Landhaus damit für die Bevölkerung öffnet und auch die Bediensteten in einem anderen Licht gesehen werden“, sagt eine Besucherin.

Auch die Abgeordneten nahmen sich eine Auszeit vom politischen Alltag. „Wir können den Abend gemeinsam genießen, egal von welcher Partei man kommt“, so der Tenor. Die Gäste sind sich jedenfalls einig, dass das italienische „Dolce Vita“ auch im St. Pöltner Landhaus angekommen ist.