Lama-Nachwuchs im Tierpark Haag

Während sich andere Tierarten mit dem Nachwuchs noch Zeit lassen, sorgt ein Lamababy im Tierpark Haag (Bezirk Amstetten) schon jetzt für Frühlingsgefühle. Der Nachwuchs kam für die Tierpfleger doch eher überraschend.

Die Eltern des kleinen Lamas, „Giacomo“ und „Helene“, leben seit Oktober 2010 im Tierpark Haag und wurden damals aus dem Raum Krems dorthin übersiedelt. An Nachwuchs glaubten die Tierpfleger eigentlich nicht mehr. Die Natur zeigte sich aber von ihrer erfreulichen Seite, heißt es in einer Aussendung des Tierparks. „Giacomo“ und „Helene“ wurden am 2. Februar 2015 Eltern eines Mädchens.

Sendungshinweis

„Niederösterreich heute“, 25.2.2015

Das Lamababy zeigt sich aufgeweckt und neugierig an allem. Es erkundet lebhaft sein neues Umfeld im Gehege und hält seine Eltern und einen Zebrahengst, der ebenfalls vorerst im Lamagehege lebt, ordentlich auf Trab. Die Tragzeit bei Lamas beträgt übrigens elf bis zwölf Monate, so der Tierpark in der Aussendung.

Link: