Frühlingsmode für die Kleinen

Lässig, bequem und elegant ist die Kinder- und Jugendmode für das Frühjahr, die Modeexpertin Nina Stift präsentiert: Bei den Hosen dominieren Cargohosen und Jogg Jeans, für Feierlichkeiten sind Prinzessinnenkleider und Wohlfühlsakkos angesagt.

Bei der Mode für die Mädchen gibt es eine riesige Vielfalt, sagt Modeexpertin Nina Stift: der reich verzierte Parka, die klassische Jeansjacke oder der aufwendig bedruckte Blouson. Für das Frühjahr empfiehlt sie außerdem das kleine Daunengilet, das nicht nur hübsch aussieht, sondern die Kleinen auch angenehm wärmt. Als neuesten Modetrend stellt die Expertin den Overall vor, der praktisch zu tragen sei.

Neonfarben für mehr Verkehrssicherheit

„Die Burschen tragen jetzt federleichte Blousons, die wegen der Verkehrssicherheit mit neonfarbenen Akzenten bestickt sind“, sagt Stift. „Die zweite Variante sind die allseits beliebten und pflegeleichten Kapuzen-Sweater, die jetzt nicht mehr nur einfärbig sind, sondern auch liebevoll bedruckt.“

Bei den Hosen liegt das Hauptaugenmerk im Frühjahr darauf, dass sie bequem sind. Die Cargohose kann man abzippen, somit entsteht schnell eine kurze Hose. Neben der Jeans gilt auch die sogenannte Jogg Jeans als modern, die aus weichem Baumwollstoff besteht und ist wie eine Jogginghose zu tragen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auffällig weite Röcke

Für festliche Anlässe sind die jungen Damen gerne prinzessinnenhaft gekleidet, meint Modeexpertin Nina Stift. Die Kleider dafür gibt es in sehr fließende Stoffen, sie werden in Kombination mit Spitzenmustern getragen. Ebenfalls sehr auffällig sind die ausgestellten weiten Röcke, die nicht nur einfärbig, sondern auch gemustert erhältlich sind.

Sendungshinweis:

„Niederösterreich heute“, 27.4.2015

Die Burschen wollen bei festlichen Anlässen ihren Vätern was die Mode betrifft um nichts nachstehen. Sie tragen somit am liebsten das gleiche wie die Großen, meint Stift. Dazu zählen auf der einen Seite der klassische Anzug, wobei das Hemd auch raushängen darf, auf der anderen Seite ein angenehmes Wohlfühlsakko aus Baumwolle oder aus Stretchqualitäten, das zu Jeans oder Coloured Denim getragen wird. Und auch die „kleinen Männer“ dürfen schon Krawatte tragen.

Der abschließende Tipp der „Niederösterreich heute“-Modeexpertin: „Kaufen Sie den Kindern wirklich nur die Kleidungsstückee, die sie sich selber aussuchen und die ihnen gefallen. Ansonsten verstauben sie nur im Kleiderkasten.“