Bequem und schick in den Urlaub

Die Urlaubssaison steht vor der Tür! „Niederösterreich heute“-Modeexpertin Nina Stift aus Tulln hat die passenden Tipps, was man am besten in den Koffer packt, um im Urlaub bequem, leicht und up to date gekleidet zu sein.

Sendungshinweis

„NÖ heute“, 15.6.2015

Nicht nur bei der Anreise mit dem Flugzeug, dem Auto oder dem Zug, sondern generell im Urlaub seien leichte Hosen mit hohem Stretchanteil äußerst bequem und angenehm zu tragen, sagt Nina Stift. Diese Stretchhosen werden nicht nur einfarbig, sondern auch mit leichten Mustern getragen. Nina Stift: „Mein Tipp an die Damen: Nehmen Sie sich immer genügend Accessoires wie Ketten oder Armbänder mit, denn die peppen jedes Outfit auf und brauchen ganz wenig Platz im Koffer.“

Bermudas und Flatterhosen

Ganz leger und dennoch modisch könnte man schon in den Urlaubstag starten, so Stift. Sehr beliebt seien Bermudas, die jetzt in sehr hellen Farben wie Weiß oder Pastelltönen getragen werden. Als neuer Hosentrend gelte bei den Damen die Flatterhose, die hauchdünn und dadurch sehr angenehm zu tragen ist. Kombiniert werde das Ganze mit hauchdünnen Blusen, die jetzt auch mit verspielten Details getragen werden. Auch T-Shirts in Baumwoll- oder Leinenmischungen seien eine angenehme Reisebekleidung, weiß die Modeexpertin.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nina Stift: „Ich empfehle als praktisches Darüber über alle Outfits eine hauchdünne Strickweste, die immer beliebte Jeansjacke und für die Herren das Sommersakko, das man jetzt auch ruhig zur kurzen Hose tragen kann.“

Bodenlange Kleider und Röcke

Perfekt für die heißen Ferientage seien auch lange Kleider mit sehr sommerlichen Drucken, so die „NÖ heute“-Modeexpertin. Voll im Trend lägen jetzt auch wieder lange Röcke - sowohl lange Kleider als auch Röcke schützten vor der Sonne und kühlten deshalb auch. Herren würden sehr gepflegt in hauchdünnen Leinenhemden ausschauen. Diese Hemden hätten den Vorteil, dass sie sehr luftdurchlässig seien, und man trage sie jetzt meistens einfarbig.

Ein reinweißer Sommer

Der perfekte Look in Weiß sei die beste Farbe für den Sommer, sagt Nina Stift. Denn Weiß sei nicht nur richtig fröhlich, sondern kühle auch noch. Als sportliche Variante empfiehlt sie Jeans mit Ponchos, als elegante Variante das Spitzenkleid und den Herrenanzug. Den „Weiß-Look“ könne man vom Morgen über die Mittagsstunden bis in den Abend hinein tragen, und das sowohl im Freien, in der Bar oder auch im Restaurant.