St. Pölten: Campen ohne Zelt

Am St. Pöltner Campingplatz können Gäste nun übernachten, ohne auf den Komfort eines Bettes verzichten zu müssen. Es wurden kleine Holzhütten aufgebaut, die Campen ohne Zelt oder Wohnmobil ermöglichen.

Am St. Pöltner Campingplatz sagen sich neuerdings „Fuchs und Henne“ Gute Nacht. Die gleichnamigen Holzhäuschen sind für alle gedacht, die kein Zelt dabei haben, sagt Campingplatzpächterin Inge Rixinger: „Es kommen viele Radfahrer und fragen, ob wir etwas zum Nächtigen haben. Jetzt können wir sagen: Wir haben Fuchs und Henne und dort können Sie einziehen.“

Campinghäuschen "Fuchs und Henne" in St. Pölten

ORF

„Henne“ heißt das linke Häuschen, daneben steht „Fuchs“

Die Häuschen gibt es seit drei Monaten. Und die Buchungslage ist gut, bestätigt Campingplatzpächter Helmut Neuhauser, „das kommt bei den Gästen gut an, wir hatten jetzt schon etliche Nächtigungen.“ Bei einem Lokalaugenschein waren gerade Besucher aus Deutschland einquartiert: „Es schläft sich herrlich hier. Wir haben bei der Hitze alle Fenster und Türen aufgemacht, dadurch hatten wir einen leichten Durchzug.“

Campinghäuschen innen

ORF

Innen bieten die Hütten mehr Komfort als ein Zelt

Schlafbereich und Vorraum

Wer bei „Fuchs“ oder „Henne“ einzieht, hat eine Fläche von etwa fünf mal zwei Meter zur Verfügung. Ein echtes Bett mit Bettwäsche verspricht Komfort. Ein kleiner Vorraum bietet ein wenig Platz. Auch Licht und Stromversorgung ist vorhanden. Und wenn es mit der Buchungslage so weiter geht, kommen zu Fuchs und Henne ja vielleicht auch bald Hase und Igel dazu.

Link: