Schick für Winter und Frühling

Ist jetzt schon Frühling oder doch noch Winter? Das Wetter kann sich da momentan nicht entscheiden. Passend zu den Temperaturen zeigt „NÖ-heute“-Modeexpertin Nina Stift aus Tulln Mode, die perfekt für die Übergangszeit ist.

Sollten Sie schon genug von der Wintergarderobe und Lust auf frühlingshafte Bekleidung haben, dann hat die Modeexpertin den perfekten Begleiter für diese Zeit parat. „Alle Varianten von Strick sind dazu bestens geeignet“, meint Nina Stift. Die Westen würden dabei sehr lang getragen, mit grafischen Mustern oder auch die ärmellose Weste mit Schlabberkragen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mode für die Übergangszeit

Was trägt man heute oder in den nächsten Wochen? Westen und Ponchos, mit Fransen oder mit Fledermausärmeln, und in vielen Farben.

Ganz neu sei die kurze Weste mit Fledermausärmeln, so Stift. Diese Strickwesten würden in den Modefarben Hellgrau und Rosé besonders gut ankommen. Als perfekte Hosen dazu empfiehlt Stift die Röhrenjeans, Jeans im Destroyed-Look oder auch mit ausgestelltem Bootcut.

Ein Poncho sollte nicht fehlen

Außerdem sollte heuer in keinem Kleiderkasten der Poncho fehlen. Der große Umhang, den man einfach lässig über alle Outfits drüber wirft, hätte den Vorteil, dass man ihn drinnen tragen kann anstelle eines Pullovers oder an wärmeren Tagen statt einer Jacke im Freien.

Sendungshinweis

„NÖ heute“, 1.2.2016

Die aktuellen Modefarben für die Ponchos seien alle Grau- und Beigetöne, denn dazu könne man auch viele andere Klediungsstücke kombinieren. Als Darunter empfiehlt die „NÖ-heute“-Modeexpertin Blusen in fließenden Qualitäten oder Shirts mit auffälligen Aufdrucken.

Auch der Schwarz-Weiß-Look müsse überhaupt nicht langweilig wirken, sagt Stift. Denn viele verschiedene Muster und auch Fransen würden diesen Look so richtig auflockern. Außerdem wären bei den Strickwesten auch alle Längen erlaubt, von taillienkurz bis knielang.