Am Sessellift zum Sonnenaufgang

Am Hochkar gibt in diesem Sommer Earlybird-Fahrten für Wanderer und Naturliebhaber. Frühaufsteher haben damit die Möglichkeit, das Bergpanorama schon bei Sonnenaufgang zu erleben.

Mit den Early-Bird-Fahrten möchte man am Hochkar jene Wanderer ansprechen, welche die Möglichkeit nützen möchten, noch in der Nacht mit dem Sessellift zum Gipfel zu fahren und von dort aus die ersten Sonnenstrahlen zu erleben.

Zwei Earlybird-Fahrten gab es bereits in diesem Sommer, am 30. Juli und am 20. August. Franz Kupfer, Obmann des Tourismusvereins Göstlinger Alpen, ist zufrieden, denn der Zuspruch an den Fahrten stieg von Mal zu Mal: „Es ist viel Mundpropaganda dabei, dass man das einfach gesehen haben muss.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Earlybird-Fahrten auf das Hochkar

Man muss früh aufstehen, wenn man an einer Fahrt teilnehmen möchte... aber dafür kann man einen Sonnenaufgang von ganz oben erleben.

Der krönende Abschluss der Earlybird-Fahrt aufs Hochkar ist das Bergfrühstück, zu dem Gastronom Johannes Putz einlädt: „Das Publikum ist international, das Angebot wird auch von den Gästen der verschiedenen Beherbergungsbetriebe wahrgenommen. Es kommen aber auch sehr viele Einheimische, und das freut uns besonders.“

Die nächsten Earlybird-Fahrten gibt es am 3. September (5.15 Uhr) und 17. September (5.45 Uhr). Die Vierer-Sesselbahn startet damit jeweils eine Stunde vor Sonnenaufgang den Betrieb.

Link: