Ein Toter bei Unfall auf A21

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag in der Früh auf der Außenringautobahn (A21) zwischen Mayerling und Heiligenkreuz (beide Bezirk Baden) gekommen. Ein Insasse starb, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich vor 7.00 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein Pkw auf einen Sattelschlepper aufgefahren, der vermutlich wegen eines technischen Gebrechens auf der ersten Fahrspur zum Stillstand gekommen war. Zwei Insassen des Autos wurden verletzt. Ein Mann, nach Angaben der Polizei der Beifahrer, starb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC.

Die beiden schwerverletzten Pkw-Insassen wurden in die Landeskliniken nach Baden und Mödling gebracht. Die Autobahn musste gesperrt werden, wobei der Verkehr nach Angaben der ASFINAG in Heiligenkreuz von der A21 abgeleitet wurde. In Mayerling konnte wieder Richtung Westautobahn (A1) aufgefahren werden. Der Rückstau war laut ORF-Verkehrsredaktion zeitweise acht Kilometer lang. Um 10.00 Uhr konnte die Sperre der A21 aufgehoben werden.

Link: