Bad Vöslau: Hubschrauber abgestürzt

Auf dem Flugplatz in Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist am Sonntag am frühen Nachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Ersten Informationen zufolge gibt es nur Leichtverletzte. Fünf Personen waren an Bord.

Der Hubschrauber dürfte unmittelbar vor der Landung von einer Böe erfasst worden und aus wenigen Metern Höhe abgestürzt sein, sagte Peter Kleemann, der Sprecher des Flughafens Wien-Schwechat. Der Hubschrauber liegt derzeit seitlich umgekippt auf dem Rollfeld des Flugplatzes Bad Vöslau. Laut Informationen der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurden vier der fünf Personen an Bord leicht verletzt. Die Verletzten werden derzeit im Landesklinikum Mödling behandelt.

Nähere Details zum Unfallhergang und zur Absturzursache sind derzeit noch nicht bekannt. Die Flugunfallkommission nahm die Ermittlungen bereits auf. Die Flugplatz Vöslau Betriebs GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Vienna Aircraft Handling GmbH mit Sitz in Schwechat.