Rax-Seilbahn auf dem Weg zu Rekordsaison

Immer mehr Menschen nutzen offenbar die Seilbahn, um von Hirschwang (Bezirk Neunkirchen) aus auf die Rax zu kommen. Bis September wurden heuer mehr als 146.000 Fahrgäste zur Bergstation auf 1.546 Metern Höhe befördert.

Exakt 146.621 Fahrgäste wurden in den ersten neun Monaten des heurigen Jahres mit der Seilbahn auf das Rax-Plateau befördert. Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres sind das um fast 19.000 Personen bzw. 15 Prozent mehr.

Erstmals 170.000 Beförderungen in Reichweite

Vor zwei Jahren wurde die Rax-Seilbahn mit einem Investitionsvolumen von rund 3,2 Millionen Euro revitalisiert und modernisiert. Zudem ist es den Fahrgästen nun auch möglich, Tickets online zu buchen. Deshalb rechnet Bernd Scharfegger, der Geschäftsführer der Rax-Seilbahn, damit, heuer erstmals mehr als 170.000 Personen zu befördern.

Die erste Personen-Seilschwebebahn Österreichs ist vorerst noch bis 11. November in Betrieb. Danach finden die alljährlichen Revisionsarbeiten statt, um für die kommende Wintersaison gerüstet zu sein.

Links: