Bewaffneter Banküberfall: Täter auf der Flucht

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Donnerstagnachmittag eine Bank in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) überfallen. Der Täter konnte flüchten, eine örtliche Fahndung wurde eingeleitet.

Der Alarm in dem Geldinstitut im Klosterneuburger Stadtteil Kierling wurde laut Polizei gegen 13.45 Uhr ausgelöst. Der Mann flüchtete mit einem Geldbetrag in unbekannter Höhe zu Fuß in Richtung Stadtzentrum, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker gegenüber noe.ORF.at.

Banküberfall Klosterneuburg Kierling

LPD NÖ

Der Täter ist weiterhin auf der Flucht

Eine Alarmfahndung wurde zunächst eingeleitet, jedoch ohne Erfolg wieder abgebrochen. An der Fahndung waren laut Schwarzenecker seitens der Exekutive „alle verfügbaren Kräfte aus dem Bezirk Tulln“ beteiligt. Auch Beamte aus den Nachbarbezirken wurden eingesetzt. Örtlich wurde am Donnerstagnachmittag weiterhin nach dem Flüchtigen gefahndet.

Keine Verletzten bei Überfall

Die Polizei fahndet nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann mit heller Hautfarbe. Der Täter soll mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Jacke sowie mit einer grauen Schirmkappe bekleidet gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Überfall dem Polizeisprecher zufolge niemand. Wie viel Bargeld der Mann erbeutete, war Donnerstagnachmittag noch nicht bekannt.