Radio NÖ-Bühne als Startreff

Beim größten Open-Air-Festival Europas auf der Wiener Donauinsel ist am Wochenende auch Radio NÖ mit einer Bühne vertreten gewesen. Seit Freitag haben Fans die Hits und Oldies der Stars von Radio Niederösterreich live erlebt.

Den Beginn machten am Freitag Gary Lux, Nathan Trent & Band und das Beste vom Musical „I am from Austria“. Nathan Trent feierte am Donauinselfest sogar seine Premiere - zumindest jene auf der Bühne. In seiner Jugend feierte er aber doch schon einmal mit. „Ich war erst einmal hier als Teenager und jetzt wieder hier zu sein und selber zu performen ist wieder etwas ganz Anderes. Es macht mich sehr glücklich, dass es mit der Musik auch funktioniert“, erzählte Trent.

Freitag:

Sendungshinweis:

„Radioclub am Wochenende“, 24.6.2018

Auch am Samstag ging auf der Radio Niederösterreich-Bühne die Post ab. Den ersten Auftritt hatten die Wilden Kaiser, die für gute Stimmung sorgten. Danach heizten Petra Frey, voXXclub und die Münchener Freiheit dem Publikum ein. Auch Die Mayerin ließ sich das Donauinselfest nicht entgehen und begeisterte das Publikum mit ihren Hits.

Petra Frey: „Bin immer noch sehr aufgeregt“

Wie immer genoss sie ihren Auftritt sichtlich: „Das Publikum ist unglaublich vielfältig, von jung bis alt ist alles mit dabei. Es ist eine große Ehre für mich, vor so einem Publikum zu spielen.“ Petra Frey kennt die Radio Niederösterreich-Bühne mittlerweile schon in- und auswendig. Dennoch ist der Auftritt für sie immer noch ein Erlebnis: "Ich bin selbst immer noch sehr aufgeregt, wenn ich hier herkomme.“

Samstag:

Den letzten Auftritt des Tages hatte die Münchener Freiheit. Der Platz vor der Bühne war zu diesem Zeitpunkt zum Bersten gefüllt. Für die Musiker war der Auftritt auf der Radio Niederösterreich-Bühne etwas ganz Besonderes, waren sie doch beim 50-Jahr-Jubiläum im vergangenen Herbst der Hauptact.

Am Sonntag traten schließlich der Elvis-Imitator Dennis Jale, die Meissnitzer Band und Bluatschink auf. Außerdem feierte Francine Jordi ihren Geburtstag auf der Bühne. Die letzten Klänge spielten dann die Jungen Zillertaler bis kurz vor Mitternacht.